Home

Seit über 100 Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen absolviert werden. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Verliehen wird es für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leitungsfähigkeit.

Die vier motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stehen hier im Vordergrund, aus diesen Bereichen muss jeweils eine Übung erfüllt werden.

Traditionell wurde auch dieses Mal das Sportabzeichen im Kaminzimmer des Tennisclubheimes Wulften für die erbrachten Leistungen aus 2016 verliehen.

40 Personen konnten die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold durch den Beauftragten für Sportabzeichen des KSB Göttingen-Osterode - Günter Thiele - und der 1. Vorsitzenden des TSV - Carmen Frisch- in Empfang nehmen.

Die sechs Abzeichen in Bicolor gingen an Christa Vogel und Susanne Ahrberg (10x), Oliver Fuchs (15 x), Klaudia Kersten und Rolf Bokelmann (25x) und Günter Thiele (45x).

Die Familien-Sportabzeichen wurden an die Familien Beußhausen, Peinemann, Kiehlmann und Fuchs vergeben.

Im Anschluß an die Verleihung wurdennoch einige Stunden in geselliger Runde verbracht.

Für den Erwerb des Sportabzeichens kann auch in 2017 wieder auf dem Sportplatz mit den Übungsleitern trainiert werden.