Home

After Work - Zumba

Anfang April lud der TSV „Eintracht“ Wulften zu einem besonderen Abend in die Turnhalle ein. Zumba - zum Kennenlernen und Einfach mal zur Musik bewegen. Rund 40 interessierte Tänzerinnen folgten der Einladung in die liebevoll hergerichtete Wulftener Sporthalle. „Den Kopf abschalten und sich einfach der Musik hingeben“, so leitete Zumba-Trainerin Claudia Hellmann den Abend ein. Sie hatte ganz unterschiedliche Musikrichtungen dabei und erreichte damit viele verschiedene Geschmäcker. „Don’t worry, be happy“, so lautete das Motto der sympathischen Trainerin und vielen Tänzerinnen konnte man das Glücksgefühl beim Tanzen ansehen. Drei Stunden lang konnten die Sportbegeisterten „Zumba“ tanzen und in die Rhythmen abtauchen. Koordinativ wurde vieles angeregt und von allen super geschafft.

Auch für Erfrischungen und eine kleine Stärkung war gesorgt. Bei Fruchtschorle und Obst- bzw. Gemüsespießen tankten die Tänzerinnen in der Pause frische Kraft für die zweite Hälfte der Veranstaltung. In der Pause fand ein geselliger Austausch statt.

Es war ein gelungenes Angebot, welches der TSV für seine Mitglieder und Interessierte durchgeführt hat. Sicher wird es weitere Aktionen für Frauen, Männer und Familien geben.