Kartenturnier des TC & TSV am 01.02.2019

Kartenturnier des TC & TSV Wulften

 Am Freitag, den 01.02.2019 gab es eine Premiere, erstmals veranstalteten der Tennisclub und der TSV „Eintracht“ Wulften ein gemeinsames Kartenturnier.Das von Willi Ehrhardt und Rolf Haarmann vorbereitete Turnier fand einen guten Anklang, denn insgesamt 29 Teilnehmer fanden den Weg in die Räume des Tennisclubs.Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende des TC Kerstin Ludwig und den Schatzmeister des TSV Rolf Haarmann erklärte Willi Ehrhardt die Spielregeln. Danach ging es an die Tische und die neuen Karten mussten erst mal kräftig gemischt werden. In nunmehr 2 Spielrunden (Doppelkopf je 20 Spiele/Rommee je 10 Spiele) kam es auch auf den „Kartengott“ oder die „Mischkunst“ der Einzelnen an. Nunmehr wurde es ruhig im Raum, lediglich Begriffe wie Kontra, Re, Hochzeit oder Solo waren nun zu hören, vom Rommee vernahm man das Klopfen. Ab und zu wurde auch mal geflucht, denn einige Ausspieler hatten leider kein „As“ auf der Hand – im Tennis wie auch beim Doppelkopf können das Gewinnerpunkte sein.

Nach einer Spielzeit von 3 Stunden bei aufregenden und spannenden Spielen standen dann die Sieger fest:

Doppelkopf:         1. Dieter Scholz, 2. Günter Rusteberg, 3. Helmut Peinemann, 4. Uwe Dybowski

Rommee:              1. Trude Tenchella, 2. Elfriede Müller, 3. Dagmar Haarmann, 4. Edeltraudt Hesse

Sämtliche Teilnehmer konnten sich über attraktive Preise freuen. Nach der Siegerehrung gab es noch eine entspannte und kurzweilige Nachbetrachtung des Abendverlaufes.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen durch die Teilnehmer sind weitere Fortsetzungen dieses Turnieres geplant.