Frauen

Schon vor Beginn der Saison 19/20 stand fest, dass der FC Merkur Hattorf sich unserer Spielgemeinschaft anschließen wird, nicht nur Qualitativ würden wir uns verbessen, sondern der Kader würde in der Breite viel größer werden. Zwölf Zugänge, stehen neun Abgängen gegenüber.

Als Tabellendritter und Pokalsieger der Vorsaison starteten wir in die Kreisliga Göttingen-Osterode (Northeim), die Testspiele verliefen sehr gut und das „neue“ Team lernte sich immer besser und mehr kennen, gleich zu Beginn der Hinrunde konnten wir über einen Sponsor neue Präsentationsshirts anschaffen, nochmal vielen Dank an die Unterstützer.

Nun zum Sportlichen, furios starteten wir in die Vorbereitung, zwei Teams aus der Bezirksliga konnten 6:1 und 5:0 geschlagen werden, das gab Mut aber auch Hochmut für die anstehende Kreisliga Saison, da man sich direkt am ersten Spieltag, gegen eine starkes Team aus Denkershausen mit 1:2 geschlagen geben musste. Der Frust im Team war sehr groß, am zweiten Spieltag kam Bezirksligaabsteiger von Puma Göttingen zu uns und wurde mit 19:1! Abgeschossen, zwischen den beiden Spielen gaben wir aber als Kreispokalsieger unsere Visitenkarte im Bezirkspokal ab, wo wir uns trotz hartem Kampfes und aufopferungsvolle Spielweise dem Oberligaabsteiger von SVG Göttingen 0:3 geschlagen geben mussten (eins unserer stärksten Spiele der Hinrunde), im Kreispokal ist man nach einem 3:1 über MF Göttingen weiter auf Kurs „Titelverteidigung“ und steht im Halbfinale, welches am 18.04.2020 gegen den Bovender SV stattfinden wird.

In der Liga liegt man voll im Soll, nach neun Spielen haben wir 21 Punkte, bei einem Torverhältnis von 52:7, einzig die drei Punkte aus dem Auswärtsspiel beim DSC Dransfeld haben einen faden Beigeschmack, das Spiel wurde offiziell 5:2 verloren, aber am Ende mit 5:0 und drei Punkten für uns gewertet, da Dransfeld eine nicht Spielberechtigte Spielerin einsetzte. Am letzten Spieltag der Hinrunde, verlor man unglücklich nach 3:2 Führung mit 4:3 bei Spielstarken Mädels von MF Göttingen.

Es kamen 26 Spielerinnen zum Einsatz, darunter Drei verschiedene Torhüter – Alena Niebuhr ist mit neun Toren bisher beste Torschützin, zudem wurde Alena von den Online Lesern des GT-Sportbuzzers zur Spielerin der Woche Ende August gewählt.

Seit Mitte November befinden wir uns in der Winterpause, die bis Mitte Februar andauert, in der zwischen Zeit werden wir an zwei bis drei Pokalturnieren teilnehmen (bisher nahmen wir an zweien Teil – Platz Zwei beim Turnier in Bad Lauterberg und ein guter Dritter Platz beim eigenen Turnier in Hattorf) und am 01.02.2020 unser eigenes Turnier in Lindau austragen. Anfang März geht es für uns ins Wintertrainingslager nach Benneckenstein.

Daniel Völker

                       

Weitere Infos unter Fussball.de