Sportabzeichenverleihung 2019 in der GS Wulften

Feierliche Sportabzeichenverleihung in der Grundschule Wulften

Erneut führten die Grundschule Wulften und der TSV "Eintracht" Wulften eine gemeinsame Sportabzeichenverleihung für die 1.-4.Klässler durch. Kürzlich durften sich 33 Schülerinnen und Schüler freuen, als sie von Frau Deparade als Zuständige für das Sportabzeichen an der Grundschule, von Frau Masselot als Vertreterin des TSV sowie von Herrn Thiele als Beauftragter für Sportabzeichen des Kreissportbundes Göttingen-Osterode ihre Urkunden überreicht bekamen. Für ihr Sportabzeichen haben die Kinder im Sportunterricht der Schule und in den Übungsstunden des TSV geübt. Mehrere Disziplinen wurden vor den Sommerferien im Rahmen der Bundesjugendspiele und eines zusätzlichen Sporttags der Schule abgelegt. Auch die Schwimmwoche der Grundschule trug dazu bei, dass viele Kinder sich in diesem Bereich verbessern konnten und den Schwimmnachweis für das Sportabzeichen erbringen konnten. Für fehlende Disziplinen bot der TSV zusätzlich zum regelmäßigen Sportabzeichentermin weitere Abnahmetermine an, welche die Kinder gern nutzten. Die Beteiligten der Grundschule und des TSV freuten sich mit den zahlreichen Kindern über die Auszeichnung für ihre sportlichen Leistungen. Die Kinder, welche in diesem Jahr noch kein Sportabzeichen abgelegt haben, sind herzlich eingeladen, im Jahr 2020 dabei zu sein.

Die Kinder, welche ihr Sportabzeichen im Jahr 2019 abgelegt haben und Mitglied im TSV sind, werden herzlich eingeladen, am 31.01.2020 um 15:00 Uhr ins Sportheim auf dem Sportplatz zu kommen, um gemeinsam ihren sportlichen Erfolg zu feiern.